Die Stiftung First Responders, seit 2012 im Handelsregister eingetragen, verfolgt keinen gewinnbringenden oder kommerziellen Zweck, sondern besitzt den Charakter der reinen Gemeinnützigkeit.

Sie kann alle Aktivitäten durchführen, die ihren Zweck unterstützen, einschliesslich der Spendensuche.

Unser Ziel

Erhöhen der Überlebensrate bei einem Herzstillstand durch den Aufbau und die Koordination, in Zusammenarbeit mit der Notrufzentralle 144, eines First Responders-Netzes.

Unsere Werte

Effizienz
Durch zahlreiche Kompetenzen unterstützt, bevorzugt die Stiftung First Responders die Ausübung von kritischem Denken, um die Effizienz zu gewährleisten und die langfristige Aufrechterhaltung von Aktivitäten und Leistungen sicherzustellen.

Ethik und Verhaltenskodex
Im Sinne unserer Ethikmassstäbe und unseres Verhaltenskodex handeln wir respektvoll und im Einklang mit allen Beteiligten aus den Bereichen Gesundheit, Psychologie und Gesellschaft.

Verpflichtung
Wir stehen unseren Partnern nahe, sind präsent, orientieren uns an ihren grundlegenden Bedürfnissen und verpflichten uns, solidarisch, überzeugend und transparent zu handeln.

Verantwortung
Unsere Haltung in Bezug auf Pädagogik, Forschung und Wissenschaft ist professionell und verantwortungsvoll. Darüber hinaus sorgen wir für die Entwicklung neuer Strategien.

Le conseil de la fondation first responders

GERMAIN LAFERRIÈRE
Christophe Roulin